Archiv

Statement

Der Drang zu erschaffen und die Freude daran zu sehen was ich geschaffen habe ist der Grund für mich Kunst zu machen. Ich erforsche mein Ich-sein in dieser Welt. Das tue ich mit allem was mir zur Verfügung steht. Mein Körper, meine Identität, meine Sprache, Graphit, Aquarell, Tusche und Fundstücke.

Biografie

Geboren 1979 in Gerolstein, lebt in Basel.


2003–2004, Studium Freie Malerei, Konstfack Stockholm

2004–2005, Studium freie Malerei, KKH Stockholm

2001–2006, Studium Bildende Kunst, UdK Berlin

Förderungen + Preise

2019, AIR, contemporary art center Nairs, Scuol (CH)

2018, AIR Werkraum Warteck pp, Basel (CH)

2018, Stipendium des Landes Oberösterreich, Salzamt Linz (A)

2014, Cité internationale des arts Paris, Landesstipendium Rheinland-Pfalz, Paris (F)

2012, Hans-Purrmann-Preis, Förderpreis, Speyer/München (D)

Einzelausstellungen

2018, NEBENLEBEN (mit Alice Musiol), Künstlerhaus Sootbörn, Hamburg

2018, DICKE GEDANKEN (mit Ruth Weigand), Moltkerei Werkstatt Köln

2017, Whiteman – Nisrek Varhonja und andere Wirklichkeiten, Jagla Ausstellungsraum, Köln

2014, Hauptfindungsweg (K), Städtische Galerie Speyer

2012, Nisrek Varhonja, Koelnberg Kunstverein, Köln

2011, Opener (mit Alice Musiol), Baustelle Schaustelle, Raum für junge Kunst, Essen

2011, Graphitziös – Knallfaktor 3, BBK Köln

Gruppenausstellungen

2019, Curraint d´ajer, contemporary art center Nairs, Scuol

2018, Fux4Art (K), Museum Boppard

2018, Losito Kunstpreis 2018, Stiftung Starke, Berlin

2017, eye to eye / Auf Augenhöhe, Kunstmuseum Bochum und Galerie der Kunstakademie Vilnius

2017, Pull down – break off, Gebäudeteil 1, Köln

2016, Thingness – Über die Dinge (K), Künstlerhaus Dortmund

2016, Schwarzarbeit – Die Magie des Dunklen (K), Kunstmuseum Villa Zanders, Bergisch Gladbach

Kontakt

Colmarerstrasse 78

4055 Basel

0049 176 62178327

info@kerstinmoersch.com