Archiv

Statement

Die Farben habe ich nach meiner inneren Vorstellung sowie meinem Empfinden ausgesucht. Sie sind oft mit weiteren Materialien, wie etwa Sand oder Salz gemischt und mit den Händen auf den Bildträger aufgetragen. «Für mich ist Malen eine Brücke zwischen mir und dem Leben. Es ist eigentlich eine Berufung, ja, es ist ein Dienst an der Liebe. Ich MUSS malen. Es ist… sogar eine Meditationsform oder es ist ein Gebet.»

Biografie

Geboren 1968 in Basel, lebt in Basel.


1997–2005, Pädagogik, Philosophie, Umweltwissenschaften, Uni Fribourg

1994–1996, Ausdrucks- und Kunstorientierte Therapie, MA, USA

1991–1993, Ausdrucks- und Kunstorientierte Therapie, Zürich

1990–1991, Esalen Massage & Körperarbeit, Zürich

1990–1992, KV, Basel

Einzelausstellungen

2008, Einzelausstellung, Museum der Kulturen, Basel

2012, Einzelausstellung, Salon Lucia, Basel

2013, In der Nacht fliegt die Seele weiter, Gellertgut, Basel

2014, prête moi tes yeux s'il te plait, Artsenal, Delémont

Kulturzyklus, FHSG,

Gruppenausstellungen

1995, Keep your eye on it, Boston (MA) USA

1998, Gruppenausstellung, Stuttgart

2003, «Gleiche Rechte - Droits égaux» Kornhaus Bern, Bern

Kontakt

Karpfenweg 11

4052 Basel

+41 79 423 58 08

contact@pinadolce.com