Archiv

Statement

Das alltägliche aus unseren Medien ist für mich Sammelgut, wird archiviert, später eingescannt und in meine Arbeiten eingebaut. Texte die mich berühren, erinnern, die ich lustig finde, die mich provozieren und mich auch oft glücklich machen. Diese Texte wiederspiegeln oft auch etwas wie die „Leichtigkeit des Seins“. Manchmal Ironie, manchmal auch Tragik. Die Leichtigkeit kann auch zur Belastung werden. Ich nehme aus den Sätzen Wortsequenzen die ich versuche umzusetzen. In meinen neusten textilen Arbeite

Biografie

Geboren 1956 in Dübendorf, lebt in Witterswil.


1996, Glas-Masterclass Kleinlützel, Kleinlützel

1972–1975, Lehre als Laborant, Basel

Förderungen + Preise

1999, 1. Preis der Kategorie professionelle Fotografinnen/Fotografen im Fotowettbewerb, Solothurn

Einzelausstellungen

2010, Galerie Näijerehuus, Hersiwil

2011, Galerie für Gegenwartskunst Elfi Bohrer,, Bonstetten

2012, Galerie Monika Wertheimer, «Schmutzige Gläser», Oberwil

2013, Galerie Werner Bommer, «Jeder Tag ein Gedicht», Zürich

2014, Galerie Rössli "Ästhetik des Risikos", Bonstetten

2015, Galerie für Gegenwartskunst (ElfieGalerie Werner Bommer, «Jeder Tag ein Gedicht», Balsthal

2016, Galerie Monika Wertheimer, Oberwil

Gruppenausstellungen

1998, Centre International du Vitrail, «Le vitrail suisse contemporain», Chartres / F

1999, Stockalperpalast (Hof) und Galerie zur Matze (GDK und Kunstverein Oberwallis), Brig

2004, Langenthal: Kunsthaus, «Persönlich», Langenthal

2007, Cheddite-Areal, «Kunstrapport», Lausen

2008, Kunst im Alten Schützenhaus, Zofingen

2009, Galerie Werner Bommer «Bilder mit Pinsel und Pixel», Zürich

2013, Vitromusée, Overtures Verre Glas Architecture, Romont

Projekt/Kunst am Bau

1998, Inselspital, College M., «Irritationen», 18-teilig, Lösungsmitteltransfer auf Bü, Bern

2009, Alterszentrum, 4 Fenster für den Andachtsraum (zusammen mit Daniel Gaemperle), Aadorf TG

2009, Berzirksgericht, «Emotionen», 18 Gläser im Treppenhaus, Dielsdorf

2011, Valiant Bank, «Zählrahmen», Lichthof mit 7 Chromstahl-Ringen, Breitenbach

Kontakt

In den Gärten 9

4108 Witterswil

061 721 56 41

bewo@datacomm.ch