Archiv

Sparten

Statement

Innere und äußere Erlebnisse, die mich berühren, inspirieren mich zum Malen und Zeichnen. Ich arbeite hauptsächlich mit Acrylfarben auf Papier und Leinwand. Meine Figuren und Kompositionen entstehen während des kreativen Prozesses. Ich versuche, meinen Verstand nicht einzubeziehen, ich befreie meine Hand und die Sujets kommen zum Vorschein... Mit jedem Werk suche ich nach neuen verborgenen Winkeln meiner inneren Welt. Jedes Werk ist eine neue Herausforderung.

Biografie

Geboren 1960 in Lugano, lebt in Tessin.


1984–1990, Vorkurs, Tageskurs Fläche, Graphikfachklasse, Schule für Gestaltung, Basel

Einzelausstellungen

2004, Collages, Expo Arredo, Mendrisio

2005, Malerei auf Holz, Expo Arredo, Mendrisio

2017, Zeichnungen, Lohn, Graubünden

2019, Zeichnungen, Biblio Café Tra L'altro, Lugano

2022, Malerei, Ausstellungsraum SGBK, Basel

Gruppenausstellungen

1994, Collages, Château de Venthône, Venthône

2017, Zeichnungen, Brick Lane Gallery, London

2018, Zeichnungen, Warbling Collective London

2019, Malerei, Ausstellungsraum SGBK, Spalenvorstadt, Basel

2020, Malerei, Ausstellungsraum SGBK, Basel

2021, Malerei, FatArt, Schaffhausen

2021, Malerei, women views, Galerie Katapult, Basel

2021, Frauen im Bundeshaus, Bundeshaus, Bern

2022, Malerei, Galerie Carzaniga, Basel

2022, Die Kunst ist eine Künstlerin, Sprützehüsli, Oberwil

2022, Dessin, Löwengalerie, Luzern

2022, Dessin, Galerie Vitrine, Luzern

Kontakt

Via Alambicco 7

6997 Sessa/Suvino

danthe@bluewin.ch