Archiv

Statement

Malen bedeutet für mich alles Gesten auf einem Substrat .... und ein Substrat kann alles sein. Ich bin fasziniert zu beobachten und zu experimentieren über das Verhalten von Materie - Ölfarbe, Acryl, Tinte, Epoxidharz - in Konflikt oder Zusammenarbeit auf verschiedenen Oberflächen. Die Art und Weise, wie Materie ein Substrat imprägniert, wie es in das Substrat hineindiffundiert oder einfach auf der Oberfläche bleibt. Dort, auf der Oberfläche, geschieht alles.

Biografie

Geboren 1975 in Patras, Griechenland, lebt in Münchenstein.


2013–2016, Master in Fine Arts, HGK, Basel, Schweiz

2000–2004, PhD in Maschinenbau, Kaiserslautern, Deutschland

1993–1999, Bachelor in Maschinenbau, Patras, Griechenland

Gruppenausstellungen

2014, PER, RE-culture III, 3rd International Visual Art Festival, Patras, GR

2015, Kingdom of Fools, Filter4, Basel, CH

2016, Serendipity, Foyer Hochhaus, HGK, Basel, CH

2016, LISTE TOTAL, LISTE 21, Basel, CH

2017, WHAT'S COOKING, Haus zur Glocke, Steckborn, CH

2017, 33. Jahresausstellung der Solothurner KünstlerInnen, Kunstmuseum Olten, CH

Projekt/Kunst am Bau

2015, Tales my mother never told me, Artachment, Basel, CH

2016, Serendipity, Residence, FHNW Windisch-Brugg, CH

Kontakt

Genossenschaft Haus Oslo Ateliers, Oslostrasse 8-10

4142 Münchenstein

076 75 01 655

tsotrayot@gmail.com